· 

Tag 2 des 32. Int. Uster Triathlon

Traumwetter am Triathlon-Sonntag

 

 

Heute wurder der zweite Tag des 32. Int. Uster Triathlon pünktlich um 8:00 Uhr mit der Start der Mitteldistanz eröffnet. Der See hat die Athletinnen und Athleten mit morgendlich kühlen 20.5 Grad empfangen. Als der Startschuss fiel, standen 260 Athletinnen und Athleten am Start. Die schnellste Frau des Tages war Julie Derron in einer Zeit von 4:14:35. Bei den Männern siegte Fabian Dutli in einer Zeit von 03:59:36.  Die Plätze zwei und drei sicherten sich Arnaud Margot und Ueltschi Benjamin.

 

 

 

Über die olympische Distanz starteten ein paar Minuten später insgesamt 463 Sportlerinnen und Sportler. Angeführt wurde das Starterfeld von drei Schweizer Profi-Triathleten. Florin Salvisberg, Ruedi Wild und Nina Derron nutzten die Gelegenheit in Uster in der coronabedingten jungen Saison Wettkampf-Kilometer zu sammeln. Der jüngere Salvisberg stieg schon als Führender aus dem Wasser und liess im Anschluss nichts anbrennen. Florin siegte souverän mit über 3 Minuten Vorsprung vor Ruedi Wild. Platz 3 sicherte sich Pascal Stutz vom Powerlab Racing Team.

 

Schnellste Frau des Tages über die olympische Distanz war Olivia Keiser in 02:06:54. Sie holte sich mit konstanter Leistung in allen drei Disziplinen den Sieg vor Stella Kubasch und Pascale Rebsame.

 

Neben der olympischen Distanz wurde auch eine Sprintdistanz (Experience Katgorie) und der Firmentriathlon durchgeführt. Bei beiden Formaten stand vor allem der Spass im Vordergrund, was man den vielen glücklichen und zufriedenen Gesichtern im Ziel entnehmen konnte.