· 

Streckenanpassungen für 2020

Wie jedes Jahr bemühen wir uns den Int. Uster Triathlon Stück für Stück zu verbessern. Die Athletenbefragung ist dabei ein wichtiges Tool und hilft uns an den nötigen Stellschrauben zu drehen, daher schon mal ein grosses Danke Schön für Euer Feedback. 

 

Aufgrund Eures Feedbacks aus dem letzten Jahr haben wir die Strecken und den Zeitplan überdacht und Anpassungen gemacht, um die Sicherheit auf der Strecke zu erhöhen und faire Wettkampfbedingungen zu gewährleisten.

 

Geschwommen wird neu auf allen Distanzen eine Runde ohne Landgang. Dies macht die Schwimmstrecke einfacher und verhindert Überrundungen. Wir konnten zudem dem Wunsch nach einer wirklichen Mitteldistanz Radstrecke nachkommen. Die Starterinnen und Starter der Mitteldistanz dürfen sich auf einen 90km langen Radkurs durchs Züri Oberland freuen. Die neuen Streckenpläne findest Du im Sub-Menü Athleten.

 

Zudem haben wir die Reihenfolge der Starts geändert. Nach der Mitteldistanz startet neu die olympische Distanz, gefolgt von der Sprint Distanz. Diese Änderung bewirkt das weniger Athleten zeitgleich auf der Strecke unterwegs sind und führt zu faireren Wettkampfbedingungen. 

 

Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Uster Triathlon 2020 und hoffen das Ihr dabei seid. Zur Anmeldung geht es hier.