Geschätzte Anwohnerinnen und Anwohner
Ende August feiern wir das 30. Jubiläum des traditionellen Int. Uster Triathlons.
Los geht es am Samstag Nachmittag ab 15:40 Uhr mit den ersten Wettkämpfen. Eine Neuheit sind die StandUp Paddle-Rennen der SUP Tour Schweiz und ab 17:00 Uhr sind die Seeüberquerer ab der Badi Niederuster unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt muss mit keinerlei Einschränkung betreffend Verkehr gerechnet werden.
Wir würden uns über Ihre spontane Teilnahme als Schwimmer, Aquajogger oder natürlich auch auf einem SUP freuen!
Damit die Sicherheit während den Triathlon-Rennen gewährleistet werden kann, werden die Strassen am Sonntag wie folgt gesperrt (siehe auch Plan):
Sonntag 25. August 2019
Radstrecke/Sperrung Seestrasse:
Am Sonntag ist die Seestrasse von Greifensee nach Niederuster von 8:00 bis 16:30 Uhr gesperrt. Mit dem Einbahnsystem auf dem Abschnitt Seeweg bis Wannenstrasse ist die Wegfahrt Richtung Greifensee Morgens von 8:30-13:00 Uhr möglich, danach bis 16:30 Uhr ebenfalls gesperrt.
Zufahrt Schifflände/Strandbad (Seeweg):
Der Seeweg ist am Sonntagg von 07:30-17:00 durchgängig gesperrt und es ist in diesem Bereich mit Einschränkungen zu rechnen. Bitte beachten Sie die entsprechende Signalisation und Streckenüberquerungen.
VZO-Bus Linie 817:
Während der Veranstaltung am Sonntag werden die Haltestellen Niederuster See, Seeweg, Turicum, Jungholz und Wildsbergstrasse nicht bedient. Bitte benützen Sie die Haltestellen Post Niederuster, Pfannenstielstrasse oder Sonnenberg.
Während der Veranstaltung wenden Sie sich bitte in Notfällen an einen dafür verantwortlichen Funktionär (Verkehrskadetten oder Helfer) oder an die Rennleitung (+41 44 830 91 40). Wir hoffen, den Uster Triathlon unfallfrei und so weit als möglich im Einklang mit den Einwohnern von Niederuster durchführen zu können.
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.
Sportliche Grüsse
OK Uster Triathlon
PS: Jahr für Jahr können wir auf die super Unterstützung der Stadt Uster zählen. Vielen lieben Dank für 30 Jahre Partnerschaft! Bild: Christian Kurt, Sven Riederer, Patrick Boller